Wichtige Informationen zu Ihren Visitenkarten
- Format:
85 x 55 mm quer
55 x 85 mm hoch - Seitenzahl:
1 Seite, 2 Seiten, 4 Seiten
- Farbigkeit:
Schwarz, Euroskala, HKS, Pantone
Das richtige Format für alle Brieftaschen
Sie haben die Wahl zwischen einseitig, beidseitig oder vierseitig bedruckten Visitenkarten. Alle drei Ausführungen stehen Ihnen im Hoch- und im Querformat zur Verfügung. Klassische Visitenkarten werden im Format 85 x 55 mm gefertigt. Das Querformat passt ideal in alle üblichen Aufbewahrungstaschen, wie Geldbörsen oder Handtaschen. Bei einseitigen Visitenkarten wird nur die Vorderseite bedruckt. Damit haben Sie alle wichtigen Kontaktdaten auf einen Blick. Zweiseitige Visitenkarten können auf der Rückseite mit zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen bedruckt werden. Sie benötigen mehr Platz für Ihre Texte und Grafiken? Dann empfehlen wir Ihnen vierseitige Visitenkarten. Durch die Falzung erhalten Sie die exklusive Optik einer Klappkarte. Beachten Sie, dass Sie umlaufend einen 2 Millimeter breiten Randabschnitt beim Gestalten Ihrer Visitenkarten lassen, damit Ihre Bilder richtig zur Geltung kommen.
Tipp: Die Größe der Visitenkarten lässt sich auch für viele andere Karten, wie zum Beispiel Kundenkarten verwenden.
- Auflage:
Standard & Express: bis 50.000 Stk.
Next-Day: bis 5.000 Stk. - Seitenzahl:
1 Seite, 2 Seiten, 4 Seiten
Gleichbleibende Qualität bei jeder Bestellung
Je nach Bedarf können Sie Ihre Visitenkarten in unterschiedlichen Auflagen bestellen. Da sich Kontaktdaten, Tätigkeitsbereiche oder auch das Corporate Design in einem Unternehmen gelegentlich ändern, sind kleine Auflagen von 100 bis 1.000 Stück empfehlenswert. So bleiben Sie bei der Nachbestellung flexibel. Bei den Versandoptionen Standard, Standard+ und Express ist eine Bestellung von bis zu 50.000 Stück möglich. Per Express+-Lieferung können Sie maximal 5.000 Visitenkarten in Auftrag geben. Damit Ihre Visitenkarten rechtzeitig bei Ihnen eintreffen, sollten Ihre Druckdaten bis 12 Uhr bei uns eingehen – per Overnight bis 15 Uhr.
- Papierstärke:
250 g/m² bis 400 g/m²
- Eigenschaften:
gestrichen mit Dispersionslack
matt
glänzend
Mit der richtigen Papierwahl verstärken Sie die Wirkung Ihrer Visitenkarten positiv.
Das am häufigsten verwendete Material beim Druck von Visitenkarten ist das Bilderdruckpapier in matt oder glänzend. Je nach Papierart haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Papierstärken von 170 bis 400 g/m². Standard ist eine Papierstärke von 300 g/m². Viele Geschäftsleute greifen inzwischen auf ein höheres Papiergewicht von 350 g/m² Postkatenkarton oder 400 g/m² Bilderdruckpapier zurück. Beim Postkartenkarton wird die Vorderseite zusätzlich mit UV-Lack geschützt. Die Rückseite bleibt durch das Offsetpapier beschreibbar. Mit ungestrichenem Natur- und Recyclingpapier unterstützen Sie die Umwelt und geben gleichzeitig eine nachhaltige Botschaft weiter. Diese beiden Papierarten sind ab einer Papierstärke von 250 g/m² erhältlich.
Bilderdruckpapier mit einer Papierstärke von 400 g/m² ist FSC zertifiziert. Bei der Produktion wird der CO2-Ausstoß reduziert.
- Veredelungseffekte:
Softtouch, matt, glänzend
- Veredelungsarten:
vollflächig
- Varianten:
1 Seite, 2 Seiten, 4 Seiten
Möchten Sie Ihre Visitenkarten zusätzlich aufwerten?
Mit glanzvollen Veredelungen können Sie Ihre Visitenkarten optisch und haptisch hervorheben. Besonders edel und luxuriös wirken Ihre Visitenkarten mit einer UV-Lackierung oder einer Cellophanierung. Eine Lackierung mit UV-Lack verleiht Ihren Visitenkarten neben maximalen Farbbrillanz einen zusätzlichen Schutz vor Abnutzung. Bei der Cellophanierung wird Ihre Visitenkarte mit einer hauchdünnen Folie beschichtet. Ihre Visitenkarten erhalten dadurch mehr Stabilität und eine verbesserte haptische Wahrnehmung. So sorgen Sie dafür, dass Ihre Karten sehr lange gut aussehen, auch wenn Sie häufiger benutzt oder länger in der Geldbörse transportiert werden.
Sie haben die Wahl zwischen einer glänzenden oder matten Veredelung. Je nach Effekt wird die Lichtreflexion reduziert (matt) oder die Farbbrillanz gesteigert (glänzend).
Visitenkarten drucken – Setzen Sie auf die richtige Karte
Anwendungsbeispiele für den Einsatz von Visitenkarten
Eine professionell gestaltete Visitenkarte ist Ihr Aushängeschild im Geschäftsleben, bei Meetings, Konferenzen oder Reisen. Darum empfehlen wir Ihnen, sich ausführlich Gedanken über das Design und Layout, Papier, Größe und Gestaltung zu machen. Denn Ihre Visitenkarte kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn Ihr Gegenüber längst die nächsten Bekanntschaften knüpft. Je nach Verwendungszweck und Nutzen hat die Qualität des Druck-Erzeugnisses mitunter einen Einfluss darauf, wie Sie als Kontakt in Erinnerung bleiben. Legen Sie daher Wert auf hochwertigen Druck, ansprechendes Design und festes Papier.
Welche Daten sollten Ihre Visitenkarte zieren?
Wenn Sie Ihre eigenen Visitenkarten erstellen möchten, gibt es einige wesentliche Dinge zu beachten. Zunächst ist es wichtig, dass alle notwendigen Angaben auf einen Blick auf der Vorderseite erkennbar sind. Im Folgenden eine Visitenkarten Checkliste.
Was gehört auf eine Visitenkarte?
- Vor- und Nachname
- Berufsbezeichnung und Funktion (Titel)
- Firmenname
- Anschrift
- Telefonnummer und ggf. Mobilnummer
- E-Mail-Adresse
- Adresse der (Firmen-) Homepage
- Gegebenenfalls weitere Kontaktmöglichkeiten wie soziale Netzwerke oder Fax
Wie erstellen Sie Ihre eigenen Visitenkarten?
Wie können Sie Ihre Besuchskarte individuell gestalten?
Wenn Sie Ihre Visitenkarten gestalten, sind Ihrer Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Bringen Sie Ihre individuelle Note mit ein, aber bleiben Sie professionell. Hellere Karten vermitteln ein seriöseres Bild und wirken moderner. Dunkle Schrift auf hellem Untergrund ist in der Regel angenehmer für den Betrachter. Achten Sie dabei auch auf einen ausreichenden Kontrast zwischen Hintergrund- und Schriftfarbe. Auf Nummer sicher gehen Sie mit Standardfarben: Schwarze, dunkelgraue oder dunkelblaue Schrift auf weißem oder eine helle Schrift auf dunklem Grund. Bei der Schriftgröße ist 8 oder 9 Punkt ausreichend. Mit Fettungen und unterschiedlichen Schriftgrößen können Sie zudem Informationen hervorheben. Außerdem empfehlen wir einen großzügigen Rand von mindestens fünf Millimetern. Die Informationen sollten möglichst übersichtlich angeordnet sein. Deswegen wirkt eine rechts- oder linksbündige Ausrichtung aufgeräumter.
Farbigkeit: Sie haben die große Auswahl
Der Begriff Farbigkeit beschreibt, wie viele Farben für den Druck Ihres Wunschprodukts verwendet werden. 1/1-farbig bedeutet, dass beide Seiten in den jeweiligen Farbskalen in einer Farbe bedruckt werden. Entsprechend werden bei 2/2-farbigen Ausführungen die Vorder- und Rückseite mit zwei Farben bedruckt und so weiter. Mit den vier Farben der Euroskala können alle Standardfarben abgebildet werden. Bei HKS und dem Pantone-Farbsystem handelt es sich um Sonderfarben mit größeren Bandbreiten, die der Vierfarbdruck nicht erreicht.
Folgende Farben und Farbkombinationen sind möglich:
- 1/1-farbig (schwarz)
- 1/1-farbig (HKS)
- 1/1-farbig (Pantone)
- 2/2-farbig (schwarz + HKS)
- 2/2-farbig (schwarz + Pantone)
- 4/4-farbig (Euroskala)
- 4/1-farbig (Euroskala + schwarz)
- 5/5-farbig (Euroskala + HKS)
- 5/5-farbig (Euroskala + Pantone)
Weitere Informationen erhalten Sie hier: