Persönliche Beratung
0800 589 31 41
Sie befinden sich hier: ProdukteWerbemittelPoster
Persönliche Beratung
Kostenfreier Versand
Kauf auf Rechnung
Geprüfte Qualität

Wichtige Informationen zu Ihren Postern

Größen
Maße (mm)
Maße (cm)
DIN A0 DIN A1 DIN A2 DIN A3 DIN A4 DIN A5 DIN A5 lang DIN A6 DIN A7 DIN lang DIN lang small
841 x 1189 594 x 841 420 x 594 297 x 420 210 x 297 148 x 210 105 x 297 105 x 148 74 x 105 210 x 105 210 x 100
84,1 x 118,9 59,4 x 84,1 42,0 x 59,4 29,7 x 42,0 21,0 x 29,7 14,8 x 21,0 10,5 x 29,7 10,5 x 14,8 7,4 x 10,5 21,0 x 10,5 21,0 x 10,0

Material:
190 g/m² Fotodruckpapier glänzend
240 g/m² Fotodruckpapier glänzend

Eigenschaften:
mit Schutzlack beschichtet
nicht bedruck- und bestempelbar

Anwendung:
Produktangebote
Ausstellungen

Fotodruckpapier sorgt für brillante Poster

Damit Ihre Poster einen guten Auftritt hinlegen, ist hochwertiges Material das A und O. Fotodruckpapier ist die richtige Wahl für brillante Posterdrucke, da es mit seiner glänzenden Oberfläche und der farbechten Wiedergabe der Motive, Texte und Bilder einen schillernden Eindruck macht. Denn hier ist der Name Programm. Sie haben beim Fotodruckpapier die Wahl zwischen zwei Papierstärken: 190 g/m2 und 240 g/m2. Grundsätzlich gilt: Je dichter das Papier, desto robuster das Poster umso edler seine Wirkung. Wenn Sie beispielsweise Kunstdrucke für Ausstellungen, ein Museum oder auch für den privaten Gebrauch bestellen und lange bewundern möchten, ist extrastarkes Fotodruckpapier von Vorteil. Wenn Sie kurzfristige Produktangebote bewerben oder auf eine einmalige Veranstaltung ohne besonderes Augenmerk auf das Motiv aufmerksam machen möchten, ist die geringere Grammatur gleichermaßen ausreichend. Da das Posterpapier zusätzlich noch mit einem Schutzlack beschichtet wird, wirken die Poster immer stark und stilvoll. Aufgrund der Schutzschicht lassen sich die Poster nachträglich nicht mehr bedrucken oder bestempeln. Die glänzende Oberfläche des Posters aus Fotodruckpapier bietet auch Ihren Motiven, Bildern, Logos, Botschaften und Produkten eine würdige Bühne, die mit strahlenden Farben und präzisem Druck die Aufmerksamkeit ihres Publikums auf sich zieht. Für den Einsatz der Poster in Außenbereichen bietet sich als Alternative speziell optimiertes Outdoorpapier an.

Material:
130 g/m² Outdoorpapier

Eigenschaften:
mit Schutzlack beschichtet
nicht bechreib- und bestempelbar

Anwendung:
Veranstaltungen
Gehwegaufsteller

Outdoorpapier schützt Poster in Außenbereichen

Für die Verwendung im Außenbereich wurde speziell das Outdoorpapier entwickelt. Poster, die in Außenbereichen wie an Litfaßsäulen, Stromkästen, Straßenlaternen, Bushaltestellen oder als Gehwergaufsteller vor dem Laden lange gut aussehen sollen, werden im Idealfall auf Outdoorpapier bedruckt. Dabei handelt es sich um ein Spezialpapier mit einer Dichte von 130 g/m2. Mit seiner blauen Rückseite verhindert das Papier das Durchscheinen des Hintergrundes. Gleichzeitig lässt es sich wunderbar mit Ihren Bildern, Motiven, Produkten, Slogans und Ihrem Logo bedrucken. Es kommt zum Beispiel auch bei Großformat-Werbetafeln, wie Sie sie aus Großstädten kennen, zum Einsatz. Nach dem Druck wird das Papier mit einem Schutzlack beschichtet, der das Papier, die Farben und Ihre Botschaft zusätzlich schützt. Dadurch ist das Poster aus Outdoorpapier nachträglich nicht mehr beschreib- oder bestempelbar. Mit dem optimierten Outdoorpapier ziehen Ihre Poster lange und solide die Blicke der Passanten auf sich – zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.

Poster gestalten und drucken

Poster gehören zu den ältesten Werbemitteln überhaupt – und auch zu den wirksamsten. Nachweislich erreichen sie meistens ihr Ziel, die Aufmerksamkeit der Passanten für sich zu gewinnen. Ob im Außeneinsatz an Litfaßsäulen, Bushaltestellen, als Gehwegaufsteller vor Läden oder in Innenbereichen in Museen, bei Konzerten oder im heimischen Wohnzimmer – Fotoposter mit aufregendem Druck und aus hochwertigem Material ziehen die Blicke auf sich, ohne aufdringlich zu wirken. Mit CEWE können Sie im praktischen Online-Editor Poster designen und online bestellen, ob Werbeposter, Veranstaltungsposter, Ausstellungsposter oder Wandposter. Sie haben die Wahl zwischen zwei Papiersorten, darunter das optimierte Outdoorpapier für draußen. Zudem stehen Ihnen zwölf Formate hoch und quer zur Verfügung, wenn Sie Ihre personalisierten Poster selbst gestalten – bereits bei einer Kleinstauflage von 1 Stück. Möchten Sie Werbedrucke in den Formaten DIN A1, DIN A2 oder DIN A3 im Hochformat oder Querformat beidseitig und in höheren Stückzahlen (> 50) bestellen, sind Plakate wie Allwetter-, Hohlkammer- oder Neonplakate als Alternativen zu Postern die geeignete Wahl. Hier bekommen Sie alle Infos zu Ihren Bestell-Optionen und erhalten Ideen, wie Sie einseitig bedruckte Poster individuell bedrucken.

Werbeposter direkt online gestalten und im gewünschten Format bedrucken

Ihre Poster und Werbeposter gestalten Sie ganz einfach im Online-Editor, indem Sie

  • aus einer Reihe von Formen, Icons und Linien wählen,
  • Texte einfügen und
  • Bilder, Motive oder ein Logo hochladen beziehungsweise via Drag-and-Drop-Verfahren ergänzen.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, eine fertige PDF-Datei hochzuladen.

Folgende Formate stehen Ihnen für den Poster-Druck zur Wahl:

  • DIN A0 (1189 x 841 mm quer; 841 x 1189 mm hoch)
  • DIN A1 (841 x 594 mm quer; 594 x 841 mm hoch)
  • DIN A1 lang (1188 x 420 mm quer; 420 x 1188 mm hoch)
  • DIN A2 (594 x 420 mm quer; 420 x 594 mm hoch)
  • DIN A2 lang (840 x 297 mm quer; 297 x 840 mm hoch)
  • DIN A3 (420 x 297 mm quer; 297 x 420 mm hoch)

Poster bestellen für Büros und den Weiterverkauf

Neben ihrer Werbefunktion, können Poster auch eine rein dekorative Aufgabe übernehmen. Stärken Sie die Corporate Identity Ihres Unternehmens mit ansprechenden Postern, die Sie selbst gestalten und dann in allen Büros, Filialen oder Zweigstellen aufhängen können. Auch für Reseller ist es interessant, bei CEWE individuell gestaltete Poster online zu kaufen. Sie laden einfach ein Posterlayout hoch, lassen es in 4/0-farbigem Druck erstellen und verkaufen es dann in Ihrem eigenen Shop weiter. Natürlich ist es jederzeit möglich, angelegte Posterdateien nachzudrucken. Unabhängig davon, ob Sie ein Poster für den Eigenbedarf oder zum Weiterverkauf wünschen.

Wandposter und Ausstellungsposter als Kunstdruck bestellen

Galerien oder Museen lassen häufig hochwertige Ausstellungsposter online drucken; auch eignen sich Kunstdrucke als Wandposter für private Zwecke. So kann jeder sein persönliches Lieblingsmotiv des Künstlers seiner Wahl als Poster kaufen und zu Hause aufhängen, ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen. Ob Picasso, Klimt oder Hundertwasser – ein eleganter Kunstdruck auf Fotodruckpapier bringt das Bild realistisch und farbecht auf die Poster-Leinwand. Mit seiner glänzenden Oberfläche schafft das Fotodruckpapier eine brillante Optik, in den Stärken 190 g/m2 oder 240 g/m2 sorgt es für eine starke Haptik und eine lange Lebensdauer des Wandposters beziehungsweise Ausstellungsposters. Alternativ stehen Ihnen Schilder in verschiedenen Materialien für den Druck von Fotomotiven und die Wandbefestigung zur Wahl. Wer Fotoposter online drucken lassen und im Außenbereich einsetzen möchte, dem sei das für Außeneinsätze optimierte 130 g/m2 Outdoorpapier empfohlen. Die Outdoorposter halten Regen, Schnee und starker Sonneneinstrahlung stand, da sie extra imprägniert und UV- sowie temperaturbeständig sind. Outdoorpapier verfügt zudem über eine blaue Rückseite, die verhindert, dass der Untergrund durchscheint. Das macht das Material ideal geeignet für Werbeposter an Litfaßsäulen, auf Gehwegen oder an Haltestellen. Die zusätzliche Schutzfolie schont und schützt die Veranstaltungsposter aus Fotodruck- und Outdoorpapier zusätzlich, um lange einen glänzenden Eindruck bei Passanten zu hinterlassen. Sehr robuste Alternativen für den langfristigen Außen-Einsatz stellen Planen in verschiedenen Varianten dar.

Fotoposter erstellen und bedrucken: Drei Gestaltungs-Tipps

Wenn Sie Ihre Werbeposter selbst gestalten, ist es selbstverständlich Ihrem Auge und Geschmack überlassen, welches Design Sie wählen. Firmenindividuelle Corporate-Design-Vorgaben geben in der Regel Orientierung. In der Praxis des Posterdrucks haben sich dennoch ein paar Design-Leitlinien als Erfolgsfaktoren erwiesen:

1. Menschen emotional ansprechen: Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte – das ist beim Gestalten von Postern wahrer denn je. Ansprechende und aufregende Bilder, die Emotionen vermitteln, kommen schneller und besser beim Betrachter an als lange, kryptische Sätze und weise Worte. Menschen, Dynamik, Gesichter oder auch Tiere sprechen Betrachter der Fotoposter zudem stärker an als beispielsweise Landschaftsbilder oder Stillleben.

2. Eine klare Aussage treffen: Das ist oft leichter gesagt als getan. Es ist eine wahre Kunst, den Kern einer Botschaft so zu vermitteln, dass ihn jeder versteht, ohne lange darüber nachdenken zu müssen. Die Aufmerksamkeitsspanne von Passanten im Vorbeigehen ist kurz, daher sind knackige Slogans, einprägsame Wortspiele oder plakative Schlagwörter für das Poster-Design zu empfehlen.

3. Farben gezielt einsetzen: Farben schaffen die Grundatmosphäre des Posters. Bunte, farbenkräftige Poster erwecken im Allgemeinen eine stärkere und positivere Aufmerksamkeit als sehr dunkle oder dezente Designs. Bestimmte Farben erwecken zudem bestimmte Assoziationen: Rot ist Signalfarbe und Ausdruck der Liebe, Grün ein Hoffnungs- und Ruheträger, Blau gilt gemeinhin als neutral und ist allgemein beliebt.