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Wichtige Informationen zu Ihren Ordnern

Ringordner:
3 cm Füllhöhe: 270 x 315 mm
4 cm Füllhöhe: 285 × 315 mm
5 cm Füllhöhe: 280 × 315 mm
Kombimechanik (2 oder 4 Ringe)

Hebelordner:
3 cm Füllhöhe: 290 x 315 mm
5 cm Füllhöhe: 290 × 315 mm
Hebelmechanik (2 Ringe)
Niederhalter (ohne Raumsparschlitze)

Blattanzahl (bei 80 g/m Papier):
3 cm Füllhöhe: 300 Blatt
4 cm Füllhöhe: 400 Blatt
5,5 cm Füllhöhe: 500 Blatt

Hebelordner und Ringbuchordner in verschiedenen Größen

Selbstgestaltete Ordner im Corporate Design des Unternehmens und mit dem Firmenlogo bedruckt, machen einen hochprofessionellen und eleganten Eindruck bei allen Gelegenheiten. Im Außeneinsatz wie beispielsweise bei Workshops oder Messen sorgen sie für ein einheitliches und schickes Erscheinungsbild der Firma. Firmenintern sind selbstbedruckte Ordner in den Ablageregalen oder am Schreibtisch echte Hingucker und sorgen für Ordnung. Hebelordner und Ringordner sind für jeweils unterschiedliche Einsatzzwecke geeignet. Ringordner, auch bekannt als Ringbücher, sind beliebt für den Einsatz als Materialordner bei Workshops, Seminaren, Fortbildungen oder auch Messen und Verkaufsgesprächen. Sie sind platzsparend, machen einen sehr aufgeräumten Eindruck und die Seiten lassen sich gut weiterblättern. Ringordner verfügen über eine Kombimechanik, die händisch einfach durch Auseinanderziehen geöffnet und durch Zuklappen wieder geschlossen werden kann. Sie ist mit zwei oder – für besonders ordentliches Abheften – optional mit vier Ringen ausgestattet. Ringbücher sind in drei Größen beziehungsweise Füllhöhen erhältlich, die jeweils unterschiedlich vielen Papierseiten Platz einräumen. 3 cm hohe Ordner (270 x 315 cm) bieten Raum für ca. 300 Blätter bei einer Papierstärke von 80 g/m2 oder für 200 Blätter bei einer Grammatur von 120 g/m2. In Ordner mit 4 cm Füllhöhe passen rund 400 Blatt Papier, in 5 cm dicke Ordner knapp 500. Diese Seitenangaben gelten auch für Hebelordner mit Hebelmechanik, die vor allem für die Ablage oder als Sammelordner ideal sind. Über den Hebel lassen sich die beiden Ringe kinderleicht öffnen und wieder schließen, der integrierte Niederhalter sorgt dafür, dass Platz gespart wird und die Seiten ordentlich zusammengehalten werden. Ordner mit Hebelmechanik sind in 3 cm Füllhöhe mit den Maßen 290 x 315 mm oder mit 5 cm Füllhöhe in der Größe 290 × 315 mm erhältlich. Sowohl für Ringbuchordner, als auch für Hebelordner steht optional diverses Zubehör zur Verfügung. Visitenkartentaschen sind vor allem für Ringbücher geeignet, Grifflöcher und Rückschildtaschen eignen sich besonders gut für Hebelordner für die Ablage.

Ringordner:
3 cm Füllhöhe: 270 x 315 mm
4 cm Füllhöhe: 285 × 315 mm
5 cm Füllhöhe: 280 × 315 mm
Kombimechanik (2 oder 4 Ringe)

Hebelordner:
3 cm Füllhöhe: 290 x 315 mm
5 cm Füllhöhe: 290 × 315 mm
Hebelmechanik (2 Ringe)
Niederhalter (ohne Raumsparschlitze)

Blattanzahl (bei 80 g/m Papier):
3 cm Füllhöhe: 300 Blatt
4 cm Füllhöhe: 400 Blatt
5,5 cm Füllhöhe: 500 Blatt

Hebelordner und Ringbuchordner in verschiedenen Größen

Selbstgestaltete Ordner im Corporate Design des Unternehmens und mit dem Firmenlogo bedruckt, machen einen hochprofessionellen und eleganten Eindruck bei allen Gelegenheiten. Im Außeneinsatz wie beispielsweise bei Workshops oder Messen sorgen sie für ein einheitliches und schickes Erscheinungsbild der Firma. Firmenintern sind selbstbedruckte Ordner in den Ablageregalen oder am Schreibtisch echte Hingucker und sorgen für Ordnung. Hebelordner und Ringordner sind für jeweils unterschiedliche Einsatzzwecke geeignet. Ringordner, auch bekannt als Ringbücher, sind beliebt für den Einsatz als Materialordner bei Workshops, Seminaren, Fortbildungen oder auch Messen und Verkaufsgesprächen. Sie sind platzsparend, machen einen sehr aufgeräumten Eindruck und die Seiten lassen sich gut weiterblättern. Ringordner verfügen über eine Kombimechanik, die händisch einfach durch Auseinanderziehen geöffnet und durch Zuklappen wieder geschlossen werden kann. Sie ist mit zwei oder – für besonders ordentliches Abheften – optional mit vier Ringen ausgestattet. Ringbücher sind in drei Größen beziehungsweise Füllhöhen erhältlich, die jeweils unterschiedlich vielen Papierseiten Platz einräumen. 3 cm hohe Ordner (270 x 315 cm) bieten Raum für ca. 300 Blätter bei einer Papierstärke von 80 g/m2 oder für 200 Blätter bei einer Grammatur von 120 g/m2. In Ordner mit 4 cm Füllhöhe passen rund 400 Blatt Papier, in 5 cm dicke Ordner knapp 500. Diese Seitenangaben gelten auch für Hebelordner mit Hebelmechanik, die vor allem für die Ablage oder als Sammelordner ideal sind. Über den Hebel lassen sich die beiden Ringe kinderleicht öffnen und wieder schließen, der integrierte Niederhalter sorgt dafür, dass Platz gespart wird und die Seiten ordentlich zusammengehalten werden. Ordner mit Hebelmechanik sind in 3 cm Füllhöhe mit den Maßen 290 x 315 mm oder mit 5 cm Füllhöhe in der Größe 290 × 315 mm erhältlich. Sowohl für Ringbuchordner, als auch für Hebelordner steht optional diverses Zubehör zur Verfügung. Visitenkartentaschen sind vor allem für Ringbücher geeignet, Grifflöcher und Rückschildtaschen eignen sich besonders gut für Hebelordner für die Ablage.

Griffloch:
Durchmesser: 3 cm
Verstärkt durch Metall

Visitenkartentasche:
Format: 190 x 60 mm
Lose selbstklebend

Rückschildtasche:
3 cm Füllhöhe: 4 x 19 cm
4 cm Füllhöhe: 5 x 19 cm
5 cm Füllhöhe: 6 x 19 cm
5,5 cm: Füllhöhe: 6 x 19 cm
Lose selbstklebend

Praktische Ordner-Extras: Visitenkartentasche, Griffloch, Rückschild

Sie können Ihre individuell bedruckten Ringbuch- und Hebelordner bei der Bestellung mit zusätzlichen, praktischen Extras ausstatten. Dazu gehören Visitenkartentaschen, Grifflöcher und Rückschildtaschen. Wenn Sie Ihre Ordner beispielsweise als Materialsammlung für Ihre Kunden bei Verkaufsgesprächen oder Workshops verwenden, dann sind Taschen für Visitenkarten optimal, um Ihren Kunden auf den ersten Blick die Kotaktdaten ihres Ansprechpartners sichtbar zu machen. Die Visitenkartentaschen werden in der Regel links unten auf der Innenseite der Deckpappe des Ordners platziert. Die 190 x 60 mm großen Taschen werden Ihrer Ordner-Bestellung lose beigelegt und sind selbstklebend, um sie an der von Ihnen gewünschten Stelle anzubringen. Besonders praktisch für die Ablage ist ein in den Ordner gestanztes Griffloch, das Sie im Bestellformular extra hinzufügen können. Damit lassen sich die Ordner in Regalen leichter sortieren und herausziehen. Das optionale Griffloch hat einen Durchmesser von 3 cm und wird an den Rändern mit Metall verstärkt für einen optisch guten Eindruck und eine stabile Handhabung. Ebenfalls für die Ablage besonders praktisch sind zusätzliche Rückschildtaschen, die passend zu den Ordner-Größen in verschiedenen Formaten erhältlich sind. Für Ordner mit 3 cm Füllhöhe sind Rückschilder 4 x 19 cm groß, bei 4 cm Ordnern 5 x 19 cm, bei 5 cm Füllhöhe betragen die Rückschild-Maße 6 x 19 cm und bei 5,5 cm Füllhöhe: 6 x 19 cm. Sie bieten Platz für Rückschilder zum Einschieben, die sich mit den jeweiligen Inhalten des Ordners bedrucken oder beschriften lassen. Damit lassen sich die Unterlagen gut sortieren, ordentlich aufbewahren und immer wieder leicht wiederfinden. Die Rückschildtaschen werden lose und selbstklebend beigelegt. Bei Rückschildtaschen ist zu beachten, dass die Fläche bei der Gestaltung Ihres personalisierten Ordners freigelassen werden sollte, da die dort aufgedruckten Elemente sonst überklebt werden würden.

Griffloch:
Durchmesser: 3 cm
Verstärkt durch Metall

Visitenkartentasche:
Format: 190 x 60 mm
Lose selbstklebend

Rückschildtasche:
3 cm Füllhöhe: 4 x 19 cm
4 cm Füllhöhe: 5 x 19 cm
5 cm Füllhöhe: 6 x 19 cm
5,5 cm: Füllhöhe: 6 x 19 cm
Lose selbstklebend

Praktische Ordner-Extras: Visitenkartentasche, Griffloch, Rückschild

Sie können Ihre individuell bedruckten Ringbuch- und Hebelordner bei der Bestellung mit zusätzlichen, praktischen Extras ausstatten. Dazu gehören Visitenkartentaschen, Grifflöcher und Rückschildtaschen. Wenn Sie Ihre Ordner beispielsweise als Materialsammlung für Ihre Kunden bei Verkaufsgesprächen oder Workshops verwenden, dann sind Taschen für Visitenkarten optimal, um Ihren Kunden auf den ersten Blick die Kotaktdaten ihres Ansprechpartners sichtbar zu machen. Die Visitenkartentaschen werden in der Regel links unten auf der Innenseite der Deckpappe des Ordners platziert. Die 190 x 60 mm großen Taschen werden Ihrer Ordner-Bestellung lose beigelegt und sind selbstklebend, um sie an der von Ihnen gewünschten Stelle anzubringen. Besonders praktisch für die Ablage ist ein in den Ordner gestanztes Griffloch, das Sie im Bestellformular extra hinzufügen können. Damit lassen sich die Ordner in Regalen leichter sortieren und herausziehen. Das optionale Griffloch hat einen Durchmesser von 3 cm und wird an den Rändern mit Metall verstärkt für einen optisch guten Eindruck und eine stabile Handhabung. Ebenfalls für die Ablage besonders praktisch sind zusätzliche Rückschildtaschen, die passend zu den Ordner-Größen in verschiedenen Formaten erhältlich sind. Für Ordner mit 3 cm Füllhöhe sind Rückschilder 4 x 19 cm groß, bei 4 cm Ordnern 5 x 19 cm, bei 5 cm Füllhöhe betragen die Rückschild-Maße 6 x 19 cm und bei 5,5 cm Füllhöhe: 6 x 19 cm. Sie bieten Platz für Rückschilder zum Einschieben, die sich mit den jeweiligen Inhalten des Ordners bedrucken oder beschriften lassen. Damit lassen sich die Unterlagen gut sortieren, ordentlich aufbewahren und immer wieder leicht wiederfinden. Die Rückschildtaschen werden lose und selbstklebend beigelegt. Bei Rückschildtaschen ist zu beachten, dass die Fläche bei der Gestaltung Ihres personalisierten Ordners freigelassen werden sollte, da die dort aufgedruckten Elemente sonst überklebt werden würden.

Griffloch:
Durchmesser: 3 cm
Verstärkt durch Metall

Visitenkartentasche:
Format: 190 x 60 mm
Lose selbstklebend

Rückschildtasche:
3 cm Füllhöhe: 4 x 19 cm
4 cm Füllhöhe: 5 x 19 cm
5 cm Füllhöhe: 6 x 19 cm
5,5 cm: Füllhöhe: 6 x 19 cm
Lose selbstklebend

Praktische Ordner-Extras: Visitenkartentasche, Griffloch, Rückschild

Sie können Ihre individuell bedruckten Ringbuch- und Hebelordner bei der Bestellung mit zusätzlichen, praktischen Extras ausstatten. Dazu gehören Visitenkartentaschen, Grifflöcher und Rückschildtaschen. Wenn Sie Ihre Ordner beispielsweise als Materialsammlung für Ihre Kunden bei Verkaufsgesprächen oder Workshops verwenden, dann sind Taschen für Visitenkarten optimal, um Ihren Kunden auf den ersten Blick die Kotaktdaten ihres Ansprechpartners sichtbar zu machen. Die Visitenkartentaschen werden in der Regel links unten auf der Innenseite der Deckpappe des Ordners platziert. Die 190 x 60 mm großen Taschen werden Ihrer Ordner-Bestellung lose beigelegt und sind selbstklebend, um sie an der von Ihnen gewünschten Stelle anzubringen. Besonders praktisch für die Ablage ist ein in den Ordner gestanztes Griffloch, das Sie im Bestellformular extra hinzufügen können. Damit lassen sich die Ordner in Regalen leichter sortieren und herausziehen. Das optionale Griffloch hat einen Durchmesser von 3 cm und wird an den Rändern mit Metall verstärkt für einen optisch guten Eindruck und eine stabile Handhabung. Ebenfalls für die Ablage besonders praktisch sind zusätzliche Rückschildtaschen, die passend zu den Ordner-Größen in verschiedenen Formaten erhältlich sind. Für Ordner mit 3 cm Füllhöhe sind Rückschilder 4 x 19 cm groß, bei 4 cm Ordnern 5 x 19 cm, bei 5 cm Füllhöhe betragen die Rückschild-Maße 6 x 19 cm und bei 5,5 cm Füllhöhe: 6 x 19 cm. Sie bieten Platz für Rückschilder zum Einschieben, die sich mit den jeweiligen Inhalten des Ordners bedrucken oder beschriften lassen. Damit lassen sich die Unterlagen gut sortieren, ordentlich aufbewahren und immer wieder leicht wiederfinden. Die Rückschildtaschen werden lose und selbstklebend beigelegt. Bei Rückschildtaschen ist zu beachten, dass die Fläche bei der Gestaltung Ihres personalisierten Ordners freigelassen werden sollte, da die dort aufgedruckten Elemente sonst überklebt werden würden.

Kombimechanik:
3 cm Füllhöhe: 1,9 mm Pappe
4 cm Füllhöhe: 2,2 mm Pappe
5 cm Füllhöhe: 2,4 mm Pappe

Hebelmechanik:
3 cm Füllhöhe: 2,4 mm Pappe
5,5 cm Füllhöhe: 2,4 mm Pappe

Veredelung:
Einseitig bedruckt
Folienkaschierung außen
Glänzend, matt, kratzfest matt

Damit Sie lange Freude an Ihren Ordnern haben

Alle Ordner, ob Kombi- oder Hebelmechanik, bestehen aus robuster und gut bedruckbarer Pappe in verschiedenen Stärken abhängig von der Größe/ Füllhöhe des Ordners. Je mehr Papier im Ordner abgeheftet werden kann, desto mehr wird er strapaziert, umso stärker ist auch die Pappe der Ordner-Umschläge. Bei Ordnern mit Hebelmechanik mit 3 und 5,5 cm Füllhöhe besteht der Ordner aus starker 2,4 mm Pappe. Ringbuchordner mit Kombimechanik mit 3 cm Füllhöhe sind 1,9 mm stark, bei 4 cm beträgt die Pappenstärke 2,2 mm, bei 5 cm 2,4 mm. Die Materialeigenschaften der Ordner wachsen mit ihren Aufgaben. Über Veredelungen werden Ihre Ordner zusätzlich aufgepeppt und gestärkt. Sie haben die Wahl, ob Sie die Außenseiten Ihrer Ordner im auffallend glänzenden, im edlen matten oder im besonders kratzfesten matten Design gestalten möchten. Die Veredelung mit einer Schutzfolie sorgt zudem dafür, dass Ihre Ordner gegen Einflüsse von außen wie Flüssigkeiten oder Schmutz geschützt werden, sich abwischen lassen und auch die Blätter darin gut vor Außeneinwirkungen geschützt werden. Sie schafft außerdem einen hochwertigen, edel glänzenden oder matten optischen Eindruck und ein gutes haptisches Gefühl bei Ihren Kunden und Mitarbeitern.

Mit / Ohne Fenster:
2-fach Laschen (unten, außen)
Inkl. Visitenkartenschlitz
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal für Briefe und Rechnungen

Einstecktasche:
Inkl. Abheftstreifen
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal für Schulungen und Seminare

Gummiband:
3-fach Laschen (rundum)
380 g/m² Chromosulfatkarton matt
Ideal für lose Unterlagen

Abheftösen:
4-fach Ösen
Inkl. Abheftstreifen
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal zum Abheften in Ordnern

Präsentationsmappen als eindrucksvolle Alternative zu Ordnern

Individuell bedruckte Präsentationsmappen mit Ihrem Firmenlogo und in Ihrem Design machen einen hochwertigen und modernen Eindruck. Sie sind leichter und handlicher als Ordner und bieten Platz für Verkaufsunterlagen wie Flyer und Broschüren oder auch Arbeitsunterlagen für Workshops, Seminare oder Meetings. Somit können sie sowohl als Informationsmittel für Ihre Kunden als auch als Ordnungshelfer für Ihre Mitarbeiter dienen. Personalisierbare Präsentationsmappen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Jene mit Fenster eignen sich besonders gut für den Versand, da sie die Kontaktadresse im Umschlag direkt sichtbar machen. Die Mappen mit oder ohne Fenster sind mit zwei Laschen unten und außen versehen, die die Inhalte sicher verwahren. Zudem verfügen sie über einen Visitenkartenschlitz, der insbesondere für Verkaufsgespräche, Angebote und Rechnungen hilfreich ist. Die Mappen werden auf mattem, 350 g/m2 starkem Bilderdruckpapier gedruckt, was Ihre Motive und Bilder gut zur Geltung bringt. Präsentationsmappen mit Einstecktasche werden ebenfalls auf 350 g/m2 starkem Bilderdruckpapier gedruckt und mit Abheftstreifen versehen, um gelochte Blätter abzuheften. Sie sind ideal für Schulungen und Seminare. Die Mappen mit Gummiband eignen sich hingegen für lose Unterlagen. Sie verfügen über drei Laschen rundum und bestehen aus dem etwas stärkeren 380 g/m2 Chromosulfatkarton. Zudem sind Präsentationsmappen mit Abheftösen bestellbar. Diese verfügen über äußere Abheftösen, um die Mappen gebündelt in Ordnern abzuheften und zudem über innere Abheftstreifen, um die Blätter innen zu fixieren. Die aus 350 g/m2 bestehenden Abheftmappen sind perfekt für die gut sortierte Ablage. Alle Präsentationsmappen lassen sich wunderbar mit Ihren Bildern, Motiven und Logos im Corporate Design des Unternehmens bedrucken. Sie machen einen hochwertigen und individuellen Eindruck bei Ihren Mitarbeitern und Kunden, wodurch Sie sich mit Ihrer Firma deutlich und elegant abheben können. Bei der Geschäftskorrespondenz, beim Versenden von Angeboten und Rechnungen, bei Messebesuchen sowie Workshops, Seminaren oder Fortbildungen – mit individuell gestalteten Präsentationsmappen helfen Sie Ihren Anspruchsgruppen Ordnung zu schaffen und prägen gleichzeitig ein professionelles Image für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihre Marke. Für eine größere Anzahl von Unterlagen eignen sich als Alternative zu Präsentationsmappen Ordner. Sie verfügen über eine größere Füllhöhe, was dafür sorgt, dass mehr Seiten abgeheftet werden können. Ordner sind mit Kombimechanik oder Hebelmechanik erhältlich. Insbesondere Ordner mit Kombimechanik sind die stabile Alternative zu Präsentationsmappen, da sie trotz Ihrer Füllhöhe und Stärke aus Pappe handlich sind und sich gut transportieren und verstauen lassen.

Mit / Ohne Fenster:
2-fach Laschen (unten, außen)
Inkl. Visitenkartenschlitz
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal für Briefe und Rechnungen

Einstecktasche:
Inkl. Abheftstreifen
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal für Schulungen und Seminare

Gummiband:
3-fach Laschen (rundum)
380 g/m² Chromosulfatkarton matt
Ideal für lose Unterlagen

Abheftösen:
4-fach Ösen
Inkl. Abheftstreifen
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal zum Abheften in Ordnern

Präsentationsmappen als eindrucksvolle Alternative zu Ordnern

Individuell bedruckte Präsentationsmappen mit Ihrem Firmenlogo und in Ihrem Design machen einen hochwertigen und modernen Eindruck. Sie sind leichter und handlicher als Ordner und bieten Platz für Verkaufsunterlagen wie Flyer und Broschüren oder auch Arbeitsunterlagen für Workshops, Seminare oder Meetings. Somit können sie sowohl als Informationsmittel für Ihre Kunden als auch als Ordnungshelfer für Ihre Mitarbeiter dienen. Personalisierbare Präsentationsmappen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Jene mit Fenster eignen sich besonders gut für den Versand, da sie die Kontaktadresse im Umschlag direkt sichtbar machen. Die Mappen mit oder ohne Fenster sind mit zwei Laschen unten und außen versehen, die die Inhalte sicher verwahren. Zudem verfügen sie über einen Visitenkartenschlitz, der insbesondere für Verkaufsgespräche, Angebote und Rechnungen hilfreich ist. Die Mappen werden auf mattem, 350 g/m2 starkem Bilderdruckpapier gedruckt, was Ihre Motive und Bilder gut zur Geltung bringt. Präsentationsmappen mit Einstecktasche werden ebenfalls auf 350 g/m2 starkem Bilderdruckpapier gedruckt und mit Abheftstreifen versehen, um gelochte Blätter abzuheften. Sie sind ideal für Schulungen und Seminare. Die Mappen mit Gummiband eignen sich hingegen für lose Unterlagen. Sie verfügen über drei Laschen rundum und bestehen aus dem etwas stärkeren 380 g/m2 Chromosulfatkarton. Zudem sind Präsentationsmappen mit Abheftösen bestellbar. Diese verfügen über äußere Abheftösen, um die Mappen gebündelt in Ordnern abzuheften und zudem über innere Abheftstreifen, um die Blätter innen zu fixieren. Die aus 350 g/m2 bestehenden Abheftmappen sind perfekt für die gut sortierte Ablage. Alle Präsentationsmappen lassen sich wunderbar mit Ihren Bildern, Motiven und Logos im Corporate Design des Unternehmens bedrucken. Sie machen einen hochwertigen und individuellen Eindruck bei Ihren Mitarbeitern und Kunden, wodurch Sie sich mit Ihrer Firma deutlich und elegant abheben können. Bei der Geschäftskorrespondenz, beim Versenden von Angeboten und Rechnungen, bei Messebesuchen sowie Workshops, Seminaren oder Fortbildungen – mit individuell gestalteten Präsentationsmappen helfen Sie Ihren Anspruchsgruppen Ordnung zu schaffen und prägen gleichzeitig ein professionelles Image für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihre Marke. Für eine größere Anzahl von Unterlagen eignen sich als Alternative zu Präsentationsmappen Ordner. Sie verfügen über eine größere Füllhöhe, was dafür sorgt, dass mehr Seiten abgeheftet werden können. Ordner sind mit Kombimechanik oder Hebelmechanik erhältlich. Insbesondere Ordner mit Kombimechanik sind die stabile Alternative zu Präsentationsmappen, da sie trotz Ihrer Füllhöhe und Stärke aus Pappe handlich sind und sich gut transportieren und verstauen lassen.

Mit / Ohne Fenster:
2-fach Laschen (unten, außen)
Inkl. Visitenkartenschlitz
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal für Briefe und Rechnungen

Einstecktasche:
Inkl. Abheftstreifen
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal für Schulungen und Seminare

Gummiband:
3-fach Laschen (rundum)
380 g/m² Chromosulfatkarton matt
Ideal für lose Unterlagen

Abheftösen:
4-fach Ösen
Inkl. Abheftstreifen
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal zum Abheften in Ordnern

Präsentationsmappen als eindrucksvolle Alternative zu Ordnern

Individuell bedruckte Präsentationsmappen mit Ihrem Firmenlogo und in Ihrem Design machen einen hochwertigen und modernen Eindruck. Sie sind leichter und handlicher als Ordner und bieten Platz für Verkaufsunterlagen wie Flyer und Broschüren oder auch Arbeitsunterlagen für Workshops, Seminare oder Meetings. Somit können sie sowohl als Informationsmittel für Ihre Kunden als auch als Ordnungshelfer für Ihre Mitarbeiter dienen. Personalisierbare Präsentationsmappen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Jene mit Fenster eignen sich besonders gut für den Versand, da sie die Kontaktadresse im Umschlag direkt sichtbar machen. Die Mappen mit oder ohne Fenster sind mit zwei Laschen unten und außen versehen, die die Inhalte sicher verwahren. Zudem verfügen sie über einen Visitenkartenschlitz, der insbesondere für Verkaufsgespräche, Angebote und Rechnungen hilfreich ist. Die Mappen werden auf mattem, 350 g/m2 starkem Bilderdruckpapier gedruckt, was Ihre Motive und Bilder gut zur Geltung bringt. Präsentationsmappen mit Einstecktasche werden ebenfalls auf 350 g/m2 starkem Bilderdruckpapier gedruckt und mit Abheftstreifen versehen, um gelochte Blätter abzuheften. Sie sind ideal für Schulungen und Seminare. Die Mappen mit Gummiband eignen sich hingegen für lose Unterlagen. Sie verfügen über drei Laschen rundum und bestehen aus dem etwas stärkeren 380 g/m2 Chromosulfatkarton. Zudem sind Präsentationsmappen mit Abheftösen bestellbar. Diese verfügen über äußere Abheftösen, um die Mappen gebündelt in Ordnern abzuheften und zudem über innere Abheftstreifen, um die Blätter innen zu fixieren. Die aus 350 g/m2 bestehenden Abheftmappen sind perfekt für die gut sortierte Ablage. Alle Präsentationsmappen lassen sich wunderbar mit Ihren Bildern, Motiven und Logos im Corporate Design des Unternehmens bedrucken. Sie machen einen hochwertigen und individuellen Eindruck bei Ihren Mitarbeitern und Kunden, wodurch Sie sich mit Ihrer Firma deutlich und elegant abheben können. Bei der Geschäftskorrespondenz, beim Versenden von Angeboten und Rechnungen, bei Messebesuchen sowie Workshops, Seminaren oder Fortbildungen – mit individuell gestalteten Präsentationsmappen helfen Sie Ihren Anspruchsgruppen Ordnung zu schaffen und prägen gleichzeitig ein professionelles Image für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihre Marke. Für eine größere Anzahl von Unterlagen eignen sich als Alternative zu Präsentationsmappen Ordner. Sie verfügen über eine größere Füllhöhe, was dafür sorgt, dass mehr Seiten abgeheftet werden können. Ordner sind mit Kombimechanik oder Hebelmechanik erhältlich. Insbesondere Ordner mit Kombimechanik sind die stabile Alternative zu Präsentationsmappen, da sie trotz Ihrer Füllhöhe und Stärke aus Pappe handlich sind und sich gut transportieren und verstauen lassen.

Mit / Ohne Fenster:
2-fach Laschen (unten, außen)
Inkl. Visitenkartenschlitz
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal für Briefe und Rechnungen

Einstecktasche:
Inkl. Abheftstreifen
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal für Schulungen und Seminare

Gummiband:
3-fach Laschen (rundum)
380 g/m² Chromosulfatkarton matt
Ideal für lose Unterlagen

Abheftösen:
4-fach Ösen
Inkl. Abheftstreifen
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal zum Abheften in Ordnern

Präsentationsmappen als eindrucksvolle Alternative zu Ordnern

Individuell bedruckte Präsentationsmappen mit Ihrem Firmenlogo und in Ihrem Design machen einen hochwertigen und modernen Eindruck. Sie sind leichter und handlicher als Ordner und bieten Platz für Verkaufsunterlagen wie Flyer und Broschüren oder auch Arbeitsunterlagen für Workshops, Seminare oder Meetings. Somit können sie sowohl als Informationsmittel für Ihre Kunden als auch als Ordnungshelfer für Ihre Mitarbeiter dienen. Personalisierbare Präsentationsmappen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Jene mit Fenster eignen sich besonders gut für den Versand, da sie die Kontaktadresse im Umschlag direkt sichtbar machen. Die Mappen mit oder ohne Fenster sind mit zwei Laschen unten und außen versehen, die die Inhalte sicher verwahren. Zudem verfügen sie über einen Visitenkartenschlitz, der insbesondere für Verkaufsgespräche, Angebote und Rechnungen hilfreich ist. Die Mappen werden auf mattem, 350 g/m2 starkem Bilderdruckpapier gedruckt, was Ihre Motive und Bilder gut zur Geltung bringt. Präsentationsmappen mit Einstecktasche werden ebenfalls auf 350 g/m2 starkem Bilderdruckpapier gedruckt und mit Abheftstreifen versehen, um gelochte Blätter abzuheften. Sie sind ideal für Schulungen und Seminare. Die Mappen mit Gummiband eignen sich hingegen für lose Unterlagen. Sie verfügen über drei Laschen rundum und bestehen aus dem etwas stärkeren 380 g/m2 Chromosulfatkarton. Zudem sind Präsentationsmappen mit Abheftösen bestellbar. Diese verfügen über äußere Abheftösen, um die Mappen gebündelt in Ordnern abzuheften und zudem über innere Abheftstreifen, um die Blätter innen zu fixieren. Die aus 350 g/m2 bestehenden Abheftmappen sind perfekt für die gut sortierte Ablage. Alle Präsentationsmappen lassen sich wunderbar mit Ihren Bildern, Motiven und Logos im Corporate Design des Unternehmens bedrucken. Sie machen einen hochwertigen und individuellen Eindruck bei Ihren Mitarbeitern und Kunden, wodurch Sie sich mit Ihrer Firma deutlich und elegant abheben können. Bei der Geschäftskorrespondenz, beim Versenden von Angeboten und Rechnungen, bei Messebesuchen sowie Workshops, Seminaren oder Fortbildungen – mit individuell gestalteten Präsentationsmappen helfen Sie Ihren Anspruchsgruppen Ordnung zu schaffen und prägen gleichzeitig ein professionelles Image für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihre Marke. Für eine größere Anzahl von Unterlagen eignen sich als Alternative zu Präsentationsmappen Ordner. Sie verfügen über eine größere Füllhöhe, was dafür sorgt, dass mehr Seiten abgeheftet werden können. Ordner sind mit Kombimechanik oder Hebelmechanik erhältlich. Insbesondere Ordner mit Kombimechanik sind die stabile Alternative zu Präsentationsmappen, da sie trotz Ihrer Füllhöhe und Stärke aus Pappe handlich sind und sich gut transportieren und verstauen lassen.

Mit / Ohne Fenster:
2-fach Laschen (unten, außen)
Inkl. Visitenkartenschlitz
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal für Briefe und Rechnungen

Einstecktasche:
Inkl. Abheftstreifen
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal für Schulungen und Seminare

Gummiband:
3-fach Laschen (rundum)
380 g/m² Chromosulfatkarton matt
Ideal für lose Unterlagen

Abheftösen:
4-fach Ösen
Inkl. Abheftstreifen
350 g/m² Bilderdruck matt
Ideal zum Abheften in Ordnern

Präsentationsmappen als eindrucksvolle Alternative zu Ordnern

Individuell bedruckte Präsentationsmappen mit Ihrem Firmenlogo und in Ihrem Design machen einen hochwertigen und modernen Eindruck. Sie sind leichter und handlicher als Ordner und bieten Platz für Verkaufsunterlagen wie Flyer und Broschüren oder auch Arbeitsunterlagen für Workshops, Seminare oder Meetings. Somit können sie sowohl als Informationsmittel für Ihre Kunden als auch als Ordnungshelfer für Ihre Mitarbeiter dienen. Personalisierbare Präsentationsmappen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Jene mit Fenster eignen sich besonders gut für den Versand, da sie die Kontaktadresse im Umschlag direkt sichtbar machen. Die Mappen mit oder ohne Fenster sind mit zwei Laschen unten und außen versehen, die die Inhalte sicher verwahren. Zudem verfügen sie über einen Visitenkartenschlitz, der insbesondere für Verkaufsgespräche, Angebote und Rechnungen hilfreich ist. Die Mappen werden auf mattem, 350 g/m2 starkem Bilderdruckpapier gedruckt, was Ihre Motive und Bilder gut zur Geltung bringt. Präsentationsmappen mit Einstecktasche werden ebenfalls auf 350 g/m2 starkem Bilderdruckpapier gedruckt und mit Abheftstreifen versehen, um gelochte Blätter abzuheften. Sie sind ideal für Schulungen und Seminare. Die Mappen mit Gummiband eignen sich hingegen für lose Unterlagen. Sie verfügen über drei Laschen rundum und bestehen aus dem etwas stärkeren 380 g/m2 Chromosulfatkarton. Zudem sind Präsentationsmappen mit Abheftösen bestellbar. Diese verfügen über äußere Abheftösen, um die Mappen gebündelt in Ordnern abzuheften und zudem über innere Abheftstreifen, um die Blätter innen zu fixieren. Die aus 350 g/m2 bestehenden Abheftmappen sind perfekt für die gut sortierte Ablage. Alle Präsentationsmappen lassen sich wunderbar mit Ihren Bildern, Motiven und Logos im Corporate Design des Unternehmens bedrucken. Sie machen einen hochwertigen und individuellen Eindruck bei Ihren Mitarbeitern und Kunden, wodurch Sie sich mit Ihrer Firma deutlich und elegant abheben können. Bei der Geschäftskorrespondenz, beim Versenden von Angeboten und Rechnungen, bei Messebesuchen sowie Workshops, Seminaren oder Fortbildungen – mit individuell gestalteten Präsentationsmappen helfen Sie Ihren Anspruchsgruppen Ordnung zu schaffen und prägen gleichzeitig ein professionelles Image für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihre Marke. Für eine größere Anzahl von Unterlagen eignen sich als Alternative zu Präsentationsmappen Ordner. Sie verfügen über eine größere Füllhöhe, was dafür sorgt, dass mehr Seiten abgeheftet werden können. Ordner sind mit Kombimechanik oder Hebelmechanik erhältlich. Insbesondere Ordner mit Kombimechanik sind die stabile Alternative zu Präsentationsmappen, da sie trotz Ihrer Füllhöhe und Stärke aus Pappe handlich sind und sich gut transportieren und verstauen lassen.

Ordner gestalten und bedrucken

Auch im digitalen Zeitalter ist bedrucktes Papier in Form von Rechnungen, Angeboten, Produktinformationen, Korrespondenzen, Arbeitsmaterialien, Belegen und Akten im Geschäftsalltag allgegenwärtig und in vielen Fällen wichtig. Unternehmen wie Privathaushalte heften relevante Unterlagen in Ordnern ab, um den Überblick über wichtige Dokumente zu bewahren. Ordner selbst zu gestalten und online zu drucken, kann die Ordnung unterstützen und zudem Aufmerksamkeit auf Ihr individuelles Design, Ihr Logo und Ihre Werbebotschaft lenken. Je nach Einsatzzweck empfiehlt es sich, wahlweise Ringordner oder Hebelordner zu bestellen und zu bedrucken. Ob innerhalb des Unternehmens oder für die Weitergabe an Kunden und Geschäftspartnern – eigene Firmenordner zu designen unterstützt bei der Ablage und sorgt für eine professionelle Darstellung Ihres Unternehmens. Bei CEWE können Sie Ihre individuellen DIN A 4 Motivordner entwerfen und in verschiedenen Varianten optimiert für Ihre Zwecke bestellen.

Aktenordner als Hebelordner bedrucken für die Ablage

Jedes Sekretariat betreut eine Vielzahl an Themen. Es kann daher sinnvoll sein, die diversen Themengebiete durch unterschiedlich bedruckte Ordner zu gliedern. Mit einem Blick wird klar, wo laufende Vorgänge, Verträge mit Lieferanten und steuerrelevante Dokumente abgelegt sind. Vertrieb, Mandanten, Genehmigungen, Telekommunikation, Belege, Seminare, Reisen, Einkauf, Fuhrpark, Lager und Filialen können weitere Unterscheidungen erforderlich machen. Wenn Sie Ihre Firmenordner oder auch Schulordner bedrucken lassen, erhalten Sie außerdem ein einheitliches, ordentliches Bild im Regal.

Für die firmeninterne Ablage empfiehlt es sich, Hebelordner online drucken zu lassen. Die Aktenordner mit Hebelmechanik sind in zwei Größen verfügbar:

  • 3 cm Füllhöhe: 290 x 315 mm für 300 Blatt (bei 80 g/m Papier)
  • 5 cm Füllhöhe: 290 × 315 mm für 500 Blatt (bei 80 g/m Papier)

Die Hebelmechanik der Ordner zum selbst designen verfügt über zwei Ringe und einen Niederhalter. Das sorgt dafür, dass die Seiten schnell und einfach abgeheftet und dicht beisammengehalten werden. Sie bestehen aus 2,4 Millimeter starker Pappe, die die Papiere vor Außeneinwirkungen gut schützt.

Ringordner entwerfen für die Außendarstellung Ihres Unternehmens

Ringbuchordner, auch bekannt als Ringbücher, sind sehr beliebt für Kunden- und Verkaufsgespräche und als Organisationshelfer für die einzelnen Mitarbeiter. Die Ordner mit 2 oder 4 Ringen und einer Kombimechanik zum händischen Aufklappen sind kompakt und handlich, ähnlich wie Präsentationsmappen. Gleichzeitig sind sie sehr stabil und schützen die Unterlagen gut. Sie sind in drei Formaten schmal oder breit verfügbar:

  • 3 cm Füllhöhe für 300 Blatt (bei 80 g/m Papier) aus 1,9 mm Pappe
  • 4 cm Füllhöhe für 400 Blatt (bei 80 g/m Papier) aus 2,2 mm Pappe
  • 5 cm Füllhöhe für 500 Blatt (bei 80 g/m Papier) aus 2,4 mm Pappe

Außendienstmitarbeiter nutzen die Motivordner gerne als Firmenkatalog für Besuche bei Kunden oder Geschäftspartnern. So lassen sich beispielsweise Versicherungen, Finanzierungen, Baupläne und Produkte anschaulich darstellen und erläutern. Oft bleiben einzelne Exemplar vor Ort und dienen den neuen Besitzern als Nachschlage- und Informationsmappe. Der bedruckte Ordner enthält individuell zusammengestellte Unterlagen und repräsentiert Ihr Haus nach außen. Das gilt zum Beispiel auch für den Einsatz bei Messen, Workshops, Ausstellungen, Vernissagen, Seminaren, Kongressen und anderen Veranstaltungen oder auch als Schulordner.

Individuelle Hebelordner und Ringordner selbst gestalten

Motive: Indem Sie den Außenbereich der Motivordner designen und mit Ihrem Logo, Firmennamen, Slogan, Text und Bildern drucken lassen, dient der Ordner als wertvoller und aufmerksamkeitsstarker Imageträger für Ihre Werbebotschaft. Beim Drucken von Motiven und Bildern ist es wichtig, dass die Bildqualität ausreichend hoch ist. Haben Bilder eine schlechte Qualität, sehen sie auf dem Cover unfein und verpixelt aus. Wenn Sie einen DIN-A4-Ringordner mit einem Foto bedrucken möchten, sollte die Auflösung etwa 2480 x 3508 Pixel bei 300 ppi (dpi*) betragen (das entspricht 1240 x 1754 Pixel bei 150 ppi (dpi*) oder 595 x 842 Pixel bei 72 ppi (dpi*)).

Farben: Wenn Sie einen Ringordner im Stil Ihres Unternehmens gestalten möchten, ist die Farbe ein wichtiges Wiedererkennungsmerkmal. Wählen Sie für die Ordner eine Ihrer Unternehmensfarben. Damit die Farbe am Ende auch genau Ihren Vorstellungen entspricht, sind sie beim Drucken nach der vier-farbigen Euroskala im sogenannten CMYK-Farbmodus anzugeben.

Format: Die Füllhöhe bezeichnet die Höhe Ihres Ringordners – also des Ordnerrückens – und somit auch, wie viele Dokumente dieser potentiell enthalten kann. Deshalb ist es wichtig, sich vorher Gedanken zu machen, wofür Sie den Ordner verwenden werden: Ist es besser für Sie, mehrere kleinere Ringordner zu haben? Oder organisieren Sie lieber viele Dokumente in einem einzigen Ordner?

Extras: Wenn Sie Ringordner selbst gestalten und bedrucken lassen, dann können Sie auch die Details mitbestimmen. So können Sie beispielsweise ein Fach für Ihre Visitenkarte in die Innenseite der Ordner integrieren. Dies ist vor allem dann praktisch, wenn Sie die Ordner häufig zu Kundenterminen mitnehmen. Ein besonders praktisches Extra ist ein Griffloch am Rücken des Ring- oder Hebelordners. Denn wenn Sie die Ordner in einem Schrank oder Regal dicht aneinander aufbewahren, können Sie mithilfe des Grifflochs jeden Ordner ohne Mühe einzeln herausziehen. Eine Rückenschildtasche hilft, den Überblick zu bewahren, indem Sie ein Rückenschild einschieben und mit mindestens einem Schlagwort zu den Inhalten des Ordners beschriften oder bedrucken.

Veredelung und Versand der Ordner

Ihre Ordner lassen sich zusätzlich außen mit einer Schutzfolie veredeln. Das lässt sie zum einen noch hochwertiger aussehen, zum anderen schützt die Folie auch das Cover. Die Veredelung lohnt sich besonders dann, wenn Sie ein Bild auf die Vorderseite des Ordners gedruckt haben. Denn durch die Folie kommen die Farben besonders kräftig zur Geltung. Je nach Geschmack können Sie sich zwischen glänzender und matter Ausführung bei der Cellophanierung entscheiden. Zudem können Sie eine Folie wählen, die besonders kratzfest ist – so sieht Ihr Ordner immer aus wie neu.
Über den Standardversand erhalten Sie Ihre personalisierten Ordner innerhalb von rund neun bis zehn Werktagen über einen Lieferpartner der Online-Druckerei CEWE zugeschickt. Über den Reseller-Versand können Sie die Firmenordner mit Ihrer Versandadresse an die gewünschte Lieferadresse Ihren Partnern senden. Rücken-Sichttaschen und Visitenkartentaschen werden selbstklebend den Ordnern beigelegt. Um Ihre Büroausstattung einheitlich und komplett zu machen, empfehlen sich zur Ordner-Bestellung gegebenenfalls Schreibblöcke oder Stempel im Corporate Design.