Persönliche Beratung
0800 589 31 41
Sie befinden sich hier: ProdukteKartenPostkarten
Persönliche Beratung
Kostenfreier Versand
Kauf auf Rechnung
Geprüfte Qualität

Wichtige Informationen zu Ihren Postkarten

Format:
85 x 55 mm quer
55 x 85 mm hoch

Seitenzahl:
1 Seite, 2 Seiten, 4 Seiten
(aufklappbar)

Das richtige Format für Ihre Terminkarten

 

Für Ihre individuell gestalteten Terminkarten stehen Ihnen die Formate 86 x 55 mm (Querformat) und 55 x 85 mm Hochformat zur Wahl. Es handelt sich um die Größe klassischer Visitenkarten, die handlich sind und gut in jedem Geldbörsenfach transportiert und aufbewahrt werden können. Denn wenn Ihre Kunden, Klienten oder Patienten eine Terminkarte als Erinnerung benötigen, werden sie sie in der Regel dort verwahren, um sie immer griffbereit und in Sichtweite zu haben. Das bietet sich bei Kosmetikstudios, Friseurläden, bei Banken und Versicherungsmaklern und natürlich Ärzten an, die viele Termine vergeben und sichergehen möchten, dass der Besucher sich auch zu Hause noch an das Datum und die Uhrzeit seines nächsten Termins erinnert. Sie haben die Wahl, einseitig, zweiseitig oder vierseitig bedruckte Terminkarten zum Aufklappen zu gestalten. Sie entscheiden dabei individuell, wie viel Platz Sie für Ihre Informationen und Botschaften verwenden möchten und wie professionell Ihre Terminkarten dabei wirken sollen.

Format:
85 x 55 mm quer
55 x 85 mm hoch

Seitenzahl:
1 Seite, 2 Seiten, 4 Seiten
(aufklappbar)

Das richtige Format für Ihre Terminkarten

 

Für Ihre individuell gestalteten Terminkarten stehen Ihnen die Formate 86 x 55 mm (Querformat) und 55 x 85 mm Hochformat zur Wahl. Es handelt sich um die Größe klassischer Visitenkarten, die handlich sind und gut in jedem Geldbörsenfach transportiert und aufbewahrt werden können. Denn wenn Ihre Kunden, Klienten oder Patienten eine Terminkarte als Erinnerung benötigen, werden sie sie in der Regel dort verwahren, um sie immer griffbereit und in Sichtweite zu haben. Das bietet sich bei Kosmetikstudios, Friseurläden, bei Banken und Versicherungsmaklern und natürlich Ärzten an, die viele Termine vergeben und sichergehen möchten, dass der Besucher sich auch zu Hause noch an das Datum und die Uhrzeit seines nächsten Termins erinnert. Sie haben die Wahl, einseitig, zweiseitig oder vierseitig bedruckte Terminkarten zum Aufklappen zu gestalten. Sie entscheiden dabei individuell, wie viel Platz Sie für Ihre Informationen und Botschaften verwenden möchten und wie professionell Ihre Terminkarten dabei wirken sollen.

Format:
85 x 55 mm quer
55 x 85 mm hoch

Seitenzahl:
1 Seite, 2 Seiten, 4 Seiten
(aufklappbar)

Das richtige Format für Ihre Terminkarten

 

Für Ihre individuell gestalteten Terminkarten stehen Ihnen die Formate 86 x 55 mm (Querformat) und 55 x 85 mm Hochformat zur Wahl. Es handelt sich um die Größe klassischer Visitenkarten, die handlich sind und gut in jedem Geldbörsenfach transportiert und aufbewahrt werden können. Denn wenn Ihre Kunden, Klienten oder Patienten eine Terminkarte als Erinnerung benötigen, werden sie sie in der Regel dort verwahren, um sie immer griffbereit und in Sichtweite zu haben. Das bietet sich bei Kosmetikstudios, Friseurläden, bei Banken und Versicherungsmaklern und natürlich Ärzten an, die viele Termine vergeben und sichergehen möchten, dass der Besucher sich auch zu Hause noch an das Datum und die Uhrzeit seines nächsten Termins erinnert. Sie haben die Wahl, einseitig, zweiseitig oder vierseitig bedruckte Terminkarten zum Aufklappen zu gestalten. Sie entscheiden dabei individuell, wie viel Platz Sie für Ihre Informationen und Botschaften verwenden möchten und wie professionell Ihre Terminkarten dabei wirken sollen.

Auflage:
25 bis 200.000 Stück

Verarbeitung:
0 bis 6 Perforationslinien

Mehr Informationen:
Druckdatenanleitung

Individuelle Auflagenzahl und Verarbeitungsmöglichkeiten

Postkarten bieten vielfältige Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten. So können Sie professionelle Zeitschriftenbeilagen entwerfen, individuelle Weihnachtskarten für Ihre Mitarbeiter anfertigen oder zur nächsten Betriebsfeier einladen.
Im geschäftlichen Rahmen stellen personalisierte Postkarten häufig geeignete Werbemittel dar. Sie besitzen ein Lokal und möchten Ihre Gäste zur großen Eröffnung offiziell einladen? Dann können Sie mit Ihren hochwertigen Postkarten das richtige Zeichen setzen und die Anzahl der Antworten dank der professionellen Aufmachung enorm verbessern. Je nach Anlass haben Sie die Möglichkeit, Werbepostkarten in unterschiedlicher Stückzahl zu bestellen. So bekommen Sie von einer kleinen Auflage von 25 Stück bis zu einer Großbestellung von 200.000 Postkarten Ihre individuell erstellten Postkarten schnellstmöglich zugeschickt. Somit eignen sich individuelle Postkarten mit Ihrem Firmenlogo auch als tolle Werbeträger auf Messen oder als Werbegeschenke, um Ihre Marke zu stärken.
Auf Wunsch können Sie Ihre Postkarten mit bis zu 6 Perforationslinien gestalten und somit Ihre Werbepostkarten variabel gestalten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, eine Perforationslinie rechtwinklig anzuwenden. Alle weiteren Perforationen werden horizontal im Querformat gestanzt. Damit lassen sich zum Beispiel kleine abreißbare Abschnitte für eine Antwort anbringen.

Weitere Informationen zum Anlegen Ihrer Druckdaten erhalten Sie in der Druckdatenanleitung.

Auflage:
25 bis 200.000 Stück

Verarbeitung:
0 bis 6 Perforationslinien

Mehr Informationen:
Druckdatenanleitung

Individuelle Auflagenzahl und Verarbeitungsmöglichkeiten

 

Postkarten bieten vielfältige Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten. So können Sie professionelle Zeitschriftenbeilagen entwerfen, individuelle Weihnachtskarten für Ihre Mitarbeiter anfertigen oder zur nächsten Betriebsfeier einladen.
Im geschäftlichen Rahmen stellen personalisierte Postkarten häufig geeignete Werbemittel dar. Sie besitzen ein Lokal und möchten Ihre Gäste zur großen Eröffnung offiziell einladen? Dann können Sie mit Ihren hochwertigen Postkarten das richtige Zeichen setzen und die Anzahl der Antworten dank der professionellen Aufmachung enorm verbessern. Je nach Anlass haben Sie die Möglichkeit, Werbepostkarten in unterschiedlicher Stückzahl zu bestellen. So bekommen Sie von einer kleinen Auflage von 25 Stück bis zu einer Großbestellung von 200.000 Postkarten Ihre individuell erstellten Postkarten schnellstmöglich zugeschickt. Somit eignen sich individuelle Postkarten mit Ihrem Firmenlogo auch als tolle Werbeträger auf Messen oder als Werbegeschenke, um Ihre Marke zu stärken.
Auf Wunsch können Sie Ihre Postkarten mit bis zu 6 Perforationslinien gestalten und somit Ihre Werbepostkarten variabel gestalten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, eine Perforationslinie rechtwinklig anzuwenden. Alle weiteren Perforationen werden horizontal im Querformat gestanzt. Damit lassen sich zum Beispiel kleine abreißbare Abschnitte für eine Antwort anbringen.

Weitere Informationen zum Anlegen Ihrer Druckdaten erhalten Sie in der Druckdatenanleitung.

Papierstärke:
250 g/m², 300 g/m², 400 g/m²

Eigenschaften:
beidseitig gestrichen
matt oder glänzend
FSC zertifiziert (400 g/m²)

Mit der richtigen Papierwahl verstärken Sie die Wirkung Ihrer Postkarten positiv

 

Das am häufigsten verwendete Material beim Druck von Postkarten ist das Bilderdruckpapier in matt oder glänzend, das beidseitig gestrichen ist. Je nach Papierart haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Papierstärken von 250 g/m² bis 400 g/m². Besonders beliebt ist eine Papierstärke von 250 g/m². Ihre Motive und farbigen Darstellungen wie Fotos erhalten so eine optisch ansprechende Tiefenwirkung und sorgen bei Ihren Lesern für einen tollen Eindruck. Mit ungestrichenem Natur- und Recyclingpapier unterstützen Sie die Umwelt und geben gleichzeitig eine nachhaltige Botschaft an Ihre Adressaten weiter. Diese beiden Papierarten sind mit einer Papierstärke von 250 g/m² erhältlich.

Bilderdruckpapier mit einer Papierstärke von 400 g/m² ist FSC zertifiziert. Bei der Produktion wird der CO2-Ausstoß reduziert.

Papierstärke:
250 g/m²

Eigenschaften:
holzfreies Offsetpapier
ungestrichen
beschreibbar

Mit der richtigen Papierwahl verstärken Sie die Wirkung Ihrer Postkarten positiv

 

Ungestrichenes Naturpapier ist ein holzfreies Offsetpapier und verleiht Ihren Postkarten eine hohe Festigkeit mit natürlicher Haptik und hat eine besonders edle Anmutung. Der mittlere Weißegrad des Papieres lässt die eingesetzten Farben sehr harmonisch wirken. Das Papier ist ungestrichen und somit beschreib- und bestempelbar. Naturpapier hat eine Papierstärke von 250 g/m².

Tipp: Ihr Corporate Design orientiert sich an Naturmaterialien wie zum Beispiel Filz und Holz? Das Naturpapier rundet diese Kommunikation perfekt ab.

Papierstärke:
250 g/m²

Eigenschaften:
100 % Altpapier
ungestrichen
beschreibbar

Mit der richtigen Papierwahl verstärken Sie die Wirkung Ihrer Postkarten positiv

 

Recyclingpapier besteht zu 100 % aus wiederverwertetem Altpapier und ist deshalb besonders umweltfreundlich. Die ungestrichene Oberfläche hat eine sehr natürliche und leicht aufgeraute Haptik und lässt sich prima beschreiben. Mit Recyclingpapier können Sie Ihren Kunden zeigen, dass Ihnen die Umwelt am Herzen liegt. Recyclingpapier besitzt eine Papierstärke von 250 g/m².

Papierstärke:
280 g/m² bis 350 g/m²

Eigenschaften:
Vorderseitig gestrichen
Rückseitig beschreibbar

Mit der richtigen Papierwahl verstärken Sie die Wirkung Ihrer Postkarten positiv

 

Der feste Postkartenkarton eignet sich ideal für den klassischen Postkartenversand. Durch die hohe Papierdichte von bis zu 350 g/m² ist das Material besonderes stabil und reißfest. Für mehr Farbbrillanz wird die Vorderseite einseitig gestrichen. Die Rückseite ist ungestrichen und somit beschreib- und bestempelbar.

Tipp: Sie können den Postkartenkarton für häufig verwendete Kommunikationsmaterialien wie Bonuskarten, Postkarten, Terminkarten und Visitenkarten einsetzen. Das langlebige Material ist besonders stabil und widerstandsfähig

UV-Lack:
matt oder glänzend
steigert Farbintensität
schützend

Cellophanierung:
matt oder glänzend
hochwertige Haptik
widerstandskraft

Möchten Sie Ihre Postkarten zusätzlich aufwerten?

 

Mit einer Veredelung können Sie Ihre Postkarten optisch und haptisch hervorheben. Je nach Effekt wird die Lichtreflexion reduziert (matt) oder die Farbbrillanz gesteigert (glänzend).
Eine Lackierung mit UV-Lack verleiht Ihren Postkarten neben maximaler Farbbrillanz einen zusätzlichen Schutz vor Abnutzung.
Bei der Cellophanierung werden Ihre Postkarten mit einer hauchdünnen Folie beschichtet. Ihre Karten erhalten dadurch mehr Stabilität und eine verbesserte haptische Wahrnehmung. So sorgen Sie dafür, dass Ihre Postkarten sehr lange gut aussehen und Ihre Empfänger auch über längere Zeit erfreuen.

Hinweis: Natur- und Recyclingpapier kann aufgrund der beschreibbaren Naturfasern nicht zusätzlich veredelt werden. Mit Postkartenkarton können Ihre Postkarten auf der Vorderseite veredelt werden. Bei Bilderdruckpapier haben Sie die Wahl zwischen einer einseitigen oder einer beidseitigen Veredelung.

UV-Lack:
matt oder glänzend
steigert Farbintensität
schützend

Cellophanierung:
matt oder glänzend
hochwertige Haptik
widerstandskraft

Möchten Sie Ihre Postkarten zusätzlich aufwerten?

 

Mit einer Veredelung können Sie Ihre Postkarten optisch und haptisch hervorheben. Je nach Effekt wird die Lichtreflexion reduziert (matt) oder die Farbbrillanz gesteigert (glänzend).
Eine Lackierung mit UV-Lack verleiht Ihren Postkarten neben maximaler Farbbrillanz einen zusätzlichen Schutz vor Abnutzung.
Bei der Cellophanierung werden Ihre Postkarten mit einer hauchdünnen Folie beschichtet. Ihre Karten erhalten dadurch mehr Stabilität und eine verbesserte haptische Wahrnehmung. So sorgen Sie dafür, dass Ihre Postkarten sehr lange gut aussehen und Ihre Empfänger auch über längere Zeit erfreuen.

Hinweis: Natur- und Recyclingpapier kann aufgrund der beschreibbaren Naturfasern nicht zusätzlich veredelt werden. Mit Postkartenkarton können Ihre Postkarten auf der Vorderseite veredelt werden. Bei Bilderdruckpapier haben Sie die Wahl zwischen einer einseitigen oder einer beidseitigen Veredelung.

Postkarten drucken und selbst gestalten

Mit einer schönen, besonders hochwertigen Postkarte im individuellen Stil schenken Sie Ihren Adressaten ein positives Gefühl und Aufmerksamkeit. Besonders beliebt sind zum Beispiel Weihnachtskarten, die ein fester Bestandteil während der festlichen Jahreszeit sind und Ihren Kunden im Gedächtnis bleiben werden. Im geschäftlichen Rahmen bieten sich individuell gestaltete Werbepostkarten als wirksame Werbemittel an. Gedruckte Postkarten steigern die Rücklaufquote und kommunizieren Ihre Werbebotschaften – ob als Beilage in Zeitschriften, kostenlos verfügbar in Spendern oder als Einsatzmittel auf Messen und Ausstellungen: Personalisierte Werbepostkarten in Ihrem Wunschdesign lassen sich sehr einfach und schnell verteilen und steigern die Bekanntheit Ihrer Marke. Klein im Format aber groß in der Wirkung kann Ihre eigene Postkarte Imagekampagnen unterstützen, Ihr Slogan oder Firmenlogo näher an potentielle Kunden bringen oder über Veranstaltungen, Neueröffnungen oder sonstige Neuigkeiten informieren. Ob im geschäftlichen oder im privaten Umfeld – Briefkarten finden einen hohen Anklang, da sie einfach zu vertreibende Werbemittel sind, die große Wertschätzung rüberbringen.

Vielfältige Produktvariationen für Ihre Briefkarten

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Postkarten in drei Formaten online zu gestalten. Dabei können Sie diese sowohl im Hochformat, im Querformat oder quadratisch erstellen. Durch die unterschiedlichen Größen und die Möglichkeit, Ihre Ansichtskarten auf der Vorderseite und auf der Rückseite online bedrucken zu lassen, bietet sich genug Platz für Ihre Motive, Bilder oder Texte an. Die Fotos auf Ihren Ansichtskarten können dabei selbstverständlich auch einfarbig oder mehrfarbig gedruckt werden. Auch über die gewünschte Stückzahl können Sie frei entscheiden. Bei kleineren Anlässen können Sie eine geringe Mindestauflage von nur 25 Werbepostkarten erstellen, während Sie für wichtige und offizielle Anlässe oder für große Messen bis zu 200.000 Werbepostkarten online bestellen können. Nicht nur das Design Ihrer Briefkarten lässt sich online gestalten, Sie können den Postkarten bis zu sechs Perforationslinien beifügen und den Nutzwert für den Adressaten Ihrer Werbemaßnahme steigern, da sie zu jedem Anlass unterschiedlich gestaltet werden können. So ergibt sich Platz für mögliche Antworten oder abreißbare Abschnitte können als Erinnerungshilfe aufbewahrt werden. Mit UV-Lack oder Cellophanierung geben Sie dem Produkt außerdem dauerhaften Abriebschutz und sorgen gleichzeitig für edlen Glanz bei Ihren selbst gestalteten Foto-Postkarten.

Mit der richtigen Papierwahl verstärken Sie die Wirkung Ihrer Postkarten positiv

Insgesamt stehen Ihnen vier Papierarten zur Verfügung, damit Ihre Werbepostkarten den Postlauf unbeschadet überstehen. Das am häufigsten verwendete Material beim Druck von Postkarten ist das Bilderdruckpapier matt oder glänzend. Je nach Papierart haben Sie die Möglichkeit, eine Papierstärke von 250 g/m² bis 400 g/m² auszuwählen. Ihre Bilder erstrahlen auf diesem Papier besonders farbbrillant dank der Tiefenwirkung und hinterlassen bei Ihren Kunden einen tollen Eindruck. Bilderdruckpapier mit einer Papierstärke von 400 g/m² ist FSC zertifiziert. Bei der Produktion wird der CO2-Ausstoß reduziert. Wenn es sogar noch eine Spur umweltfreundlicher sein soll, bietet sich für den Druck Ihrer selbst gestalteten Postkarten Recyclingpapier an. Dieses besteht zu 100 % aus wiederverwertetem Altpapier und ist deshalb besonders umweltschonend. Die ungestrichene Oberfläche hat eine besonders natürliche und leicht aufgeraute Haptik und lässt sich prima beschreiben. Recyclingpapier hat eine Papierstärke von 250 g/m², genau wie ungestrichenes Naturpapier. Letzteres ist ein holzfreies Offsetpapier und verleiht Ihren Werbepostkarten eine hohe Festigkeit mit natürlicher Haptik und eine besonders edle Anmutung. Der mittlere Weißegrad des Papiers lässt die eingesetzten Farben besonders harmonisch wirken. Das Papier ist beschreib- und bestempelbar. Sie haben außerdem die Option, Ihre Ansichtskarten auf Postkartenkarton drucken zu lassen und online zu kaufen. Postkartenkarton eignet sich dank der besonderen Farbbrillanz für Postkarten, die Fotos oder Grafiken beinhalten. Bei Postkartenkarton haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Papierstärken von 280 g/m² und 350 g/m². Sie können bei allen Papierarten und Papierstärken über das gewünschte Format, DIN A3, DIN A4, DIN A5 und DIN A6 frei entscheiden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Postkarten im langen Maxi-Postkarten-Format online bedrucken zu lassen, um so Ihren Werbeeffekt noch zu steigern. CEWE liefert Ihnen als Online Druckerei erstklassige Druck-Erzeugnisse in Markenqualität. Besonders eignen sich Briefkarten als handliches Werbemittel, als ideenreiche Beilage in einem Prospekt oder als Grußkarte für den Versand an Geschäftspartnern.

Spannende Ergänzungen zu Ihren Werbepostkarten

Gerade im geschäftlichen Kontext ist es von großer Bedeutung, dass Sie bei offiziellen Einlässen Ihre Einladungskarten professionell drucken lassen. Die Qualität von hochwertig erstellten und gedruckten Einladungen hinterlässt beim Adressaten einen bleibenden Eindruck und erhöht Ihre Response Rate bzw. die Anzahl an positiven Antworten. Gerade bei festlichen Anlässen wie der Jahreshauptversammlung, der Weihnachtsfeier oder bei einem Jubiläum sind professionelle Einladungskarten, die Sie ganz einfach online kaufen können, eine gute Option. Auch zu wichtigen privaten Anlässen wie einer Hochzeit machen personalisierte, optisch ansprechende Einladungskarten Sinn. Ergänzend dazu bieten sich ebenfalls wertvolle Grußkarten an, die Ihre zentralen Werbebotschaften enthalten und präsentieren. So gestalten Sie eine nachhaltige Bindung zu Ihren Kunden und Mitarbeitern und stärken Ihre Marke. Eine kleine Geste kann so eine ganz große Wirkung hinterlassen und Sie von Ihren Wettbewerbern abheben.