Mithilfe von professioneller Print-Außenwerbung können Sie Ihre Werbebotschaften einfach und schnell einem breiten Publikum zugänglich machen und deutlich mehr potenzielle Kunden ansprechen. Zudem erhöhen die Formen der Außenkommunikation die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im öffentlichen Raum und machen viele Menschen auf Ihre Produkte oder Services aufmerksam.
Varianten von Außenwerbung
- 1. Was ist Außenwerbung und welche Möglichkeiten bietet sie?
- 2. Welche Arten der Außenkommunikation auf Print-Basis gibt es?
- 3. Die Vorteile professioneller Außenwerbung auf einen Blick
- 4. Das richtige Material für Banner und Plakate zur Werbung im Außenbereich
- 5. Wie Sie Außenwerbung bestmöglich für Ihre Zwecke nutzen
Was ist Außenwerbung und welche Möglichkeiten bietet sie?
Seien es großflächige Banner, klassische Werbeplakate an Bushaltestellen, Plakatflächen, Litfaßsäulen oder bedruckte Lkw-Planen: Die Möglichkeiten, erfolgreich Außenwerbung für Ihr Unternehmen zu betreiben, sind äußerst vielfältig! Es gibt Varianten der Außenkommunikation, die über die klassische Plakatwerbung weit hinausreichen. Gekonnt gestaltet und richtig platziert, bietet professionelle Außenwerbung viele Möglichkeiten, um im öffentlichen Raum auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Je nach Format und Trägermaterial weist Außenwerbung unterschiedliche Vorteile auf.
Welche Arten der Außenkommunikation auf Print-Basis gibt es?
Neben den klassischen Werbeplakaten gibt es bei CEWE eine Vielzahl professioneller, printbasierter Werbemittel, mit denen Sie im öffentlichen Raum erfolgreich auf Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte hinweisen können. Egal, ob Sie anlässlich eines Events – wie einer Messe oder einem Festival – Aufmerksamkeit generieren oder die Sichtbarkeit Ihrer Firma im öffentlichen Raum generell erhöhen möchten: Wir bieten moderne Werbetechnik für unterschiedliche Branchen und Anforderungen. Erhältlich sind unter anderem:
- Beachflags
- Fahnen
- Faltzelte
- Hohlkammerplakate
- Hohlkammerplatten
- Klebefolien
- Leuchtschilder und -säulen
- Liegestühle
- Messetheken und -wände
- Plakate und Poster
- Planen
- Roll-Up Displays
- Schilder
- Seitenwände für Pavillons und Faltzelte
- Stoffbanner
- Textilspannrahmen
- Banner zum Ausrollen in X- und L-Form
All diese Werbemittel lassen sich mit Ihren Texten, Schriftzügen, Slogans und Motiven bedrucken. Die eher großformatigen Varianten der Außenkommunikation ergänzen zahlreiche andere, vielseitig einsetzbare Print- Werbemittel, zum Beispiel Sticker, Klebeetiketten oder -folien, Schilder, Faltdisplays, Werbeaufsteller oder -tafeln. Lassen Sie sich von den vielen Möglichkeiten der Außenwerbung inspirieren, die Ihnen CEWE in Top-Qualität anbietet, und nutzen Sie verschiedene Werbekanäle, um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn wir Sie bei der Auswahl und Gestaltung maßgeschneiderter Außenwerbung für Ihre Zwecke beraten können.
Die Vorteile professioneller Außenwerbung auf einen Blick
Wenn Sie innerhalb kurzer Zeit möglichst viele potenzielle Kunden erreichen, den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma erhöhen oder Ihre Produkte, Serviceleistungen und Angebote einem möglichst breiten Publikum zugänglich machen möchten, ist Werbung im Außenbereich sehr wirkungsvoll und zudem einfach umsetzbar. Hier alle Vorteile von Außenwerbung in Kürze: Außenwerbung …
- … ermöglicht eine zielgruppenorientierte Streuung mit relativ hoher Reichweite.
- … ist öffentlich gut sichtbar und kann kaum übersehen werden.
- … erreicht mehr Menschen als beispielsweise punktuelle Werbemaßnahmen wie Flyer oder Broschüren.
- … spricht auch Menschen an, die durch Werbemedien wie Fernsehen, Rundfunk, Internet oder Apps nicht oder nur eingeschränkt erreicht werden.
- … erreicht eine hohe Anzahl potenzieller Kunden oder Interessenten bei relativ geringen Kosten.
- … erzeugt Aufmerksamkeit bei Passanten und Wartenden, etwa an Bushaltestellen.
- … wirkt unmittelbar und bleibt lange im Gedächtnis.
Ob auf dem Weg zur Schule, in die Uni oder zur Arbeit, nach Feierabend, in der Freizeit, am Wochenende oder an Feiertagen: Außenwerbung im öffentlichen Raum in Form von Schildern, Plakaten oder Bannern erregt auf Straßen, Plätzen oder anderen öffentlichen Orten rund um die Uhr Aufmerksamkeit. Mit Werbemaßnahmen wie Aufstellern, Planen oder Zelten können Sie wiederum ganz gezielt einen bestimmten Personenkreis ansprechen, indem Sie bewusst dafür geeignete Werbeorte und -anlässe auswählen.
Das richtige Material für Banner und Plakate zur Werbung im Außenbereich
Kaum ein anderes Werbemittel generiert so viel Aufmerksamkeit wie das klassische Werbeplakat. Besonders beliebt und geeignet ist Plakatwerbung für die Ankündigung von Veranstaltungen oder Produktneuheiten. Auch die Markenbekanntheit lässt sich damit sehr gut steigern.
Großflächige Plakate oder Werbebanner ermöglichen eine breite Streuung Ihrer Werbebotschaften und -inhalte. Damit Sie mit diesen Werbemaßnahmen tatsächlich möglichst viele Menschen an öffentlichen Orten erreichen, kommt es auf die richtige Gestaltung Ihres Plakats sowie auf die Wahl des passenden Papiers an. Ihre Außenwerbung soll schließlich nicht nur möglichst auffällig und eingängig, sondern auch langlebig sein und hochwertig wirken.
- Für den Außenbereich empfiehlt sich für den Druck von Werbeplakaten lichtundurchlässiges Affichenpapier mit einer Stärke von 115g/ m², das sich auch gut für Nassverklebungen an Plakatwänden oder Litfaßsäulen eignet.
- Mit unserem 80 g/m² starken Neonpapier erzielen Sie noch mehr Aufmerksamkeit, wenn Sie sich für Außenwerbung mit Plakaten entscheiden.
- Für Außenwerbung in Innenräumen, etwa im Rahmen von Präsentationen, Pitches oder einer Messe, ist das hochwertige Bilderdruckpapier bestens geeignet. Hierbei können Sie nicht nur zwischen matter oder glänzender Qualität entscheiden, sondern haben auch die Wahl zwischen unterschiedlichen Papierstärken von 90 g/m² bis 300 g/m².
Entdecken Sie bei CEWE neben klassischen Werbemitteln wie der Plakat- oder Bannerwerbung andere wirkungsvolle Varianten der Werbung für außen. Gestalten und bestellen Sie Ihre Druckprodukte bequem online – wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten zur professionellen Außenkommunikation – in Top-Qualität und in maßgeschneiderten Gestaltungsvarianten.
Wie Sie Außenwerbung bestmöglich für Ihre Zwecke nutzen
Neben klassischer Plakatwerbung gibt es viele weitere Möglichkeiten der Außenwerbung, mit der Sie unterschiedliche Gruppen erreichen und gezielt für bestimmte Zwecke bzw. Inhalte werben können. Unter anderem bieten sich folgende Werbeformen im Außenbereich an:
- Ortsfeste Außenwerbung auf Dauerwerbeträgern wie großflächigen Plakaten, Bannern oder Planen, beispielsweise an Gebäudewänden, Gerüsten, Ladengeschäften oder öffentlichen Orten wie Bushaltestellen
- Mobile Außenwerbung auf Verkehrsmitteln wie Bussen, Bahnen, Lkw und Lieferwagen, Taxis oder Privatfahrzeugen
- Ortsfeste Außenwerbung auf beleuchteten Dauerwerbeträgern wie City Lights, beleuchteten Großflächen mit Wechselanzeigen oder Säulen
- Außenwerbung auf mobilen Aufstellern wie Werbetafeln, -schildern oder -bannern, Fahnen, Beachflags oder Liegestühlen
Nicht nur im öffentlichen Raum, auch für Messen oder externe Events sind bedruckte Werbemittel eine häufig gewählte Variante der Außenkommunikation. Sie unterstützen dabei, Werbeinhalte Ihrer Zielgruppe gezielt zukommen zu lassen und sich in Erinnerung zu rufen. Bei der Auswahl der für Ihr Unternehmen und Ihre Vorstellungen am besten geeigneten Möglichkeiten zur Außenwerbung beraten wir Sie ebenso gerne wie bei der Gestaltung von Werbemitteln für den Außenbereich.