Büromaterial erstellen
Überlassen Sie den Druck nicht dem Zufall
Wie können Sie Ihr Büromaterial personalisieren?
Egal ob Sie Etiketten, Ordner, Schreibtischunterlagen oder Stempel für Ihr Unternehmen entwerfen wollen – das Layout sollte sich am Corporate Design ausrichten. Nutzen Sie die Unternehmensfarben und Ihr Logo, die markantesten Wiedererkennungsmerkmale Ihres Unternehmens. Drücken Sie den Produkten im wahrsten Sinne des Wortes Ihren Stempel auf. Natürlich sollte der Unternehmensname auf den Büroartikeln ebenfalls nicht fehlen.
Verlieren Sie dabei aber nie den eigentlichen Sinn und Zweck des Produkts aus den Augen: Ein Schreibblock sollte zum Beispiel immer noch genug Platz für Notizen und Mitschriften bieten. Das Logo sollte also eher an einer Ecke beziehungsweise in der Kopf- oder Fußzeile stehen.
Weitere Ideen, womit Sie beim Bestellen Ihr personalisiertes Büromaterial bedrucken lassen können:
-
Claim: Ein Firmenclaim ist das Mantra Ihres Unternehmens – ein Satz, der die Unternehmenskultur auf den Punkt bringt. Da der Claim meist über Jahre hinweg beibehalten wird, eignet er sich besonders gut dazu, Büroartikel zu zieren.
-
Slogan: Ein Slogan hingegen ist ein zeitlich begrenzter Werbespruch. Wenn dieser aber schön originell ist, macht er sich trotzdem gut auf Büromaterialien. Besonders dann, wenn Sie diese nicht nur intern nutzen wollen, sondern ebenso als Give-aways auf Messen und Firmenevents.
-
Bild: Ein Foto Ihrer Unternehmenszentrale könnte beispielsweise das Cover eines Schreibblockes zieren. Auch Schreibtischunterlagen bieten genug Platz dafür.
-
Hausschrift: Möchten Sie beim Bestellen Schrift auf Ihr Büromaterial drucken lassen (z.B. den Claim des Unternehmens), so nutzen Sie dafür Ihre hauseigene Schrift. Diese ist ein subtiles aber trotzdem wirkungsvolles Wiedererkennungsmerkmal für Ihre Firma.
-
Farben: Damit Ihr Büromaterial nach dem Bestellen einheitlich aussieht, braucht nicht alles Ihr Logo zu tragen. Eine weitere Option ist es, Gegenstände wie Stempel oder Ordner in Ihren Firmenfarben zu halten.